RONNY TEKAL

Medizinkabarettist

Arzt für Allgemeinmedizin

Ö1-Radiodoktor

Buchautor

mehr zur Person unter

www.ronnytekal.com

 

PETER & TEKAL

mehr zum Medizinkabarett hier

NORBERT PETER

Medizinkabarettist

Kommunikationswissenschaftler

Buchautor

mehr zur Person hier

MEDIZINKABARETT

PETER & TEKAL

 

1996 gegründet, ist das preisgekrönte Kabarettduo Peter & Tekal (vormals Peter & Teutscher) seit mehr als 20 Jahren auf den renommierten deutschsprachigen Bühnen unterwegs. Auch wenn das erste Bühnenprogramm "Doktorspiele" bereits 1997 uraufgeführt wurde, erfolgte erst 2007 die Spezialisierung auf medizinische Themen und damit die Etablierung des "Medizinkabaretts". Ein Portrait der Künstler mit Auszügen aus ihren Programmen wurde seit 2001 mehrfach in ORF und 3Sat gezeigt, das Programm "Seitensprung" auch auf Premiere Austria. 2014-2017 wurden von ORF III die Programme "Verarzten kann ich mich selber" und "Echt krank" aufgezeichnet.

Regie führte ab 1998 Andreas Hutter, zwischen 2004 und 2006 Philipp Mosser. Mit dem Programm "Nebenwirkungen" wurde 2007 die Zusammenarbeit mit Claus Schönhofer begonnen. Im Herbst 2019 sind erste Vor-Premieren zum neuesten Projekt zu sehen: "Was schluckst du...?!"

Auch noch zu sehen sind das Jubiläumsprogramm "Gesund gelacht" sowie das Weihnachtsprogramm "Es ist ein Arzt entsprungen".